Ein schnelles und leichtes Kompaktfaltrad mit Hydroforming-Rahmen, toller Optik und einer deutlich innovativen T-Tuned-Geometrie, die Sie mit ihrer Stabilität begeistern wird. Der große Unterschied zu anderen kleinen Stichsägen sind die größeren 451- oder 22-Zoll-Räder, wenn Sie es vorziehen. Sie wirken auf den ersten Blick größer und auch die Freude wird größer, wenn man sich in die Pedale lehnt. Gepaart mit einem starren Rahmen sind diese Räder einfach fahrbar. Hinzu kommen der verstellbare Syntace-Vorbau sowie der an der Unterseite gepolsterte Porter-Sattel, der das Tragen des Fahrrads auf der Schulter erleichtert, und Ihre Fahrten werden zu einem echten Erlebnis und Vergnügen.
Neu verfügt das Verge D9 über Scheibenbremsen.
Im angegebenen Preis sind Schutzbleche und Träger nicht enthalten.
Empfohlene Fahrergröße 142 - 190 cm. Maximales Fahrergewicht 105 kg und maximale Fahrradlast 120 kg.
Radgröße: | 20" |
Gleich hinter dem Faltgelenk gehen die Rahmen von Tern in eine patentierte 3D-Struktur über, die wir Double Truss™ nennen und welche die Steifigkeit erhöht. Gegenüber Torsionskräften und -momenten gibt der Rahmen spürbar weniger nach. Stattdessen erfolgt die Kraftübertragung von den Pedalen zum Hinterrad deutlich effizienter. Wer einmal damit gefahren ist, weiß, wovon wir sprechen.Steifere Konstruktion
Fünf patentierte Technologien und einzigartige Herstellungsverfahren ergeben die stabilste und steifste Lenksäule am Markt. Die Physis™ 3D-Lenksäule wird mittels eines besonderen 3D-Schmiedeverfahrens aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt, was Schweißnähte überflüssig macht. Um jegliche Verwindung auszuschließen, weist die Physis™-Lenksäule ein großes Zentralgelenk auf. Zudem nimmt die Wandstärke der Lenksäule zum Lenker hin graduell ab. Die Verbindung zwischen Gabel und Lenksäule ist um 150% steifer als bei marktüblichen Konstruktionen. Die Unterseite der Physis™ 3D-Lenksäule wird so präzise überfräst, dass sie als obere Lagerschale des Steuersatzes dienen kann. Diese patentierte, direkte Integration trägt wesentlich zur unglaublichen Steifigkeit der Konstruktion bei. Obere und untere Schnittstelle greifen in zugeklapptem Zustand so ineinander, dass die Torsionssteifigkeit davon profitiert. Wir haben die Bauform akribisch verfeinert, bis Knarzgeräusche so gut wie ausgeschlossen sind. Die Physis™ 3D-Lenksäule wird für mehr Sicherheit mittels zweier Schrauben am Gabelschaft geklemmt. Die patentierte Konstruktion mit Gleitlagern zwischen den beweglichen Bauteilen stellt sicher, dass der Faltvorgang immer leichtgängig und reibungslos funktioniert. Große abgerundete Flächen liegen gut in der Hand und geben ausreichend Hebelkraft für eine einfache Bedienung. Einmal geschlossen, wird der Klemmhebel für zusätzliche Sicherheit durch einen Sperrbolzen aus Aluminium automatisch arretiert. Die patentierte Technologie ermöglicht es, den Klemmhebel flach ans geöffnete Lenksäulen-Gelenk zu legen, damit er beim Transport keinen Schaden nimmt. Gute Dinge halten lange, deswegen wurde die Physis™ 3D-Lenksäule so konstruiert, dass der Händler sie reparieren kann. Wir haben jedes Einzelteil auf Lager und falls die Lager mal verschlissen sind, kann Ihr Händler sie in wenigen Minuten wechseln. Drei Gummidichtungen halten Feuchtigkeit draußen und stellen sicher, dass der Steuersatz dauerhaft leicht läuft. Eine Bearbeitungstoleranz im Bereich der Tausendstel-Millimeter stellt einen satten Sitz sicher und verhindert eine lose Verbindung und Klappern. Kalt bearbeitete Edelstahl-Kleinteile stellen die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit sicher, die man im täglichen Einsatz braucht. Für nochmals mehr Sicherheit sorgt bei der Physis™ 3D-Lenksäule die einzigartige, patentierte Geometrie, bei der das Scharnier nach vorn gerichtet ist.Physis™ 3D-Lenksäule
Der neue Maßstab
Keine Verwindung
Flux Technology
Ineinandergreifende Bauteile
Redundant ausgeführte, doppelte Verschraubung
igus®-Gleitlager
Großer, leichtgängiger Bedienhebel
AutoLok™ Technology
Floating Point Technology
Wartungsfreundlich
TriSeal Design
Präzise Bearbeitung
Rostfreie Hardware
N-Fold Geometry