HEAD Unicorn JRS + JRS 4.5 GW CA
• Kinder-Ski für die ersten Schwünge voller Spaß und Sicherheit
Der HEAD Unicorn JRS ist ein verspielter Kinder-Ski, der speziell für kleine Anfänger entwickelt wurde, die die Welt des Skifahrens entdecken. Das fröhliche Einhorn-Design begeistert Kinder sofort und verwandelt jeden Tag auf der Piste in ein Abenteuer voller Freude, Lachen und Schneespaß.
Das Modell wurde mit Fokus auf besonders einfache Kontrolle, geringes Gewicht und sichere erste Erfahrungen auf Ski entwickelt. Dank des E4SY Kids Systems sind die Ski perfekt auf Kinder abgestimmt und erleichtern das Erlernen grundlegender Skitechniken erheblich.
Der geringere Sidecut unterstützt Stabilität und einfaches Drehen, wodurch Kinder schneller Sicherheit bei ihren ersten Schwüngen gewinnen. Das niedrige Gewicht erleichtert zudem nicht nur Kindern, sondern auch Eltern das Tragen und Handling der Ausrüstung.
Zum Set gehört die JRS 4.5 GW CA Kinderbindung, die dank speziell geformter Ferse und weicherer Bremsen ein besonders einfaches Ein- und Aussteigen ermöglicht. Das gesamte System wurde entwickelt, um Kindern die ersten Schritte im Schnee zu erleichtern und gleichzeitig Sicherheit sowie Komfort zu erhöhen.
Der HEAD Unicorn JRS ist der ideale Kinder-Ski für die ersten Wintersaisonen, bei denen Einfachheit, Komfort und Freude an der Bewegung im Mittelpunkt stehen.
Variante mit Bindung – HEAD Unicorn JRS + JRS 4.5 GW CA
Komplettes Kinder-Ski-Set mit leichter und einfach bedienbarer Bindung, kompatibel mit Alpine- und GripWalk-Junior-Skischuhen.
Für wen ist dieses Modell geeignet
• kleine Kinder und absolute Anfänger
• Kinder beim Erlernen der ersten Schwünge
• Freizeit-Kinderskifahrer
• Eltern auf der Suche nach leichter und sicherer Ausrüstung
• Kinder mit Vorliebe für verspieltes und farbenfrohes Design
Fahreigenschaften auf der Piste
• besonders einfache Kontrolle
• mühelose Schwungeinleitung
• stabiles und ruhiges Fahrverhalten
• geringes Gewicht für einfaches Handling
• fehlerverzeihender Charakter
• ideal für langsame und kontrollierte erste Fahrten
Die wichtigsten Parameter verstehen
Ski-Kategorie: Kids / Beginner On-Piste
Kinder-Ski für die ersten Erfahrungen auf präparierten Pisten.
Konstruktion: E4SY Kids System
System mit Fokus auf:
• einfache Kontrolle
• geringes Gewicht
• weicheren Flex
• leichteres Einsteigen in die Bindung
Flex: Soft Junior Flex
Weichere Konstruktion:
• erleichtert das Drehen
• unterstützt Kinder bei der Kontrolle der Ski
• erhöht den Fahrkomfort
Verwendete Technologien
E4SY Kids System
Umfassendes Kindersystem mit Fokus auf:
• geringes Gewicht
• einfaches Handling
• optimalen Kinder-Flex
• einfachere Nutzung der Ausrüstung
E4SY FLEX
Weicherer Flex:
• erleichtert das Durchbiegen des Ski
• unterstützt Kinder beim Drehen
• verbessert die Kontrolle
E4SY HANDLING
Optimiertes Handling:
• einfachere Bedienung
• leichtere Schwungeinleitung
• höhere Stabilität für Anfänger
E4SY WEIGHT
Geringes Gewicht:
• einfacheres Tragen
• weniger Ermüdung beim Skifahren
• leichteres Handling
E4SY STEP IN
Einfaches Einsteigen in die Bindung:
• schnelleres Anziehen der Ski
• komfortablere Nutzung
• ideal für kleine Kinder
Konstruktion und Materialien
• leichte Kinderkonstruktion
• weicher Junior-Flex
• optimierter Kinder-Sidecut
• E4SY Kids System
JRS 4.5 GW CA Bindung
Leichte Kinderbindung speziell für kleine Skifahrer entwickelt.
Hauptvorteile der Bindung
• besonders einfaches Ein- und Aussteigen
• geringes Gewicht
• weichere Bremsen für Kinder
• kompatibel mit Alpine- und GripWalk-Junior-Skischuhen
• sichere und intuitive Bedienung
Schuh-Kompatibilität
Die Bindung unterstützt:
• Alpine Kinder-Skischuhe (A/C)
• GripWalk Junior Skischuhe (GW A/GW C)
Zentrale Eigenschaften der Ski
• ideal für die ersten Schritte auf Ski
• sehr leicht und einfach kontrollierbar
• verspieltes Einhorn-Design
• hohes Maß an Stabilität und Kontrolle
• einfache Nutzung für Kinder und Eltern
• sicheres und komfortables Kinder-Set
Vergleich mit anderen Modellen
• im Vergleich zu sportlichen Junior-Ski: deutlich einfacher zu fahren
• im Vergleich zu günstigen Universal-Kinder-Ski: bessere Abstimmung von Flex, Gewicht und Bindung
• im Vergleich zu schwereren Junior-Sets: deutlich einfacheres Handling für kleine Kinder
Warum dieses Modell wählen
• perfekte erste Kinder-Ski
• besonders einfache Kontrolle und hohe Sicherheit
• leichte Konstruktion zur Unterstützung des Lernens
• verspieltes Design motiviert Kinder zum Skifahren
• ideale Kombination aus Komfort, Stabilität und Spaß
| Für wen: | Kinder, Mädchen |
| Skityp: | All Mountain/All Round |
| Skifahrer Typ: | Anfänger, Freizeitfahrer |
| Pisten Typ: | präpariert |
| Farbe: | Rosa, Weiß |
| Skibreite unter der Bindung: | 64 - 75 mm |
| Radius: | Junior/Kinder (bis 10 m) |
| Inklusive Bindung: | Ja |
| Bindung bis - kg: | 45 kg |
Die geometrische Form des Skis, die dank der geometrischen Anordnung der Kerndichte Torsionssteifigkeit und höhere Festigkeit an der Außenkante des Skis bietet.
Kinder können auf diesen Skiern so richtig rumalbern und fühlen sich sicherer als auf normalen Skiern.
Für perfekte Allride-Performance. Kinder mögen keine Kompromisse. Gleichzeitig können sie sich aber meist nicht an ihre erste Entscheidung halten. An einem Tag sind sie Rockstars, am nächsten Tag wollen sie Hasen sein.
Mit 20 % Rocker und 80 % Camber erhalten Kinder jede Menge leichten Auftrieb auf Schnee, eine einfache Bogeneinleitung und jede Menge Geschwindigkeit und Kontrolle.
Der Head Junior Rocker funktioniert einfach für jeden und überall.
EASY4 der neue Standard für Kinder Skiausrüstung.
Die E4SY Serie bietet Ski-Bindungs-Sets, die perfekt abgestimmt sind in Hinblick auf einfaches Handling, leichten Flex, leichtes Gewicht und leichtes Einsteigen in die Bindung.
ERA 2.0 bietet die gleichen Funktionen wie ERA 3.0 in Bezug auf Design, Leistung und Geometrie, es fehlen jedoch die Eigenschaften von piezoelektrischen Smart-Fasern.
Diese Technologie wurde für besseres Handling, besseres Segeln und einen großen Radius entwickelt. Das beste Werkzeug für Lernen und Leistung.
Die TYROLIA Full Diagonal Release Funktion ermöglicht eine intelligente 180° Auslösung der Backe sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung.
Die JRS 4.5 GW CA Bindung macht das Skifahren für die Kleinsten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Einfach in die Bindung einsteigen und losfahren - durch die veränderte Form der Ferse und die weicheren Bremsen können die Kids in nur wenigen Sekunden in die Bindung ein- und aussteigen. Zusätzlich punktet das System mit weniger Gewicht, einem weicheren Flex und ist kompatibel mit allen Skischuhtypen (A/C/GW A/ GW C). Die JRS Bindungen sind Teil der E4SY Serie von HEAD/TYROLIA - der neue Standard für Kinder Skiausrüstung. Die E4SY Serie bietet Ski-Bindungs-Sets, die perfekt abgestimmt sind im Hinblick auf einfaches Handling, natürlichen Flex, geringes Gewicht und leichtes Einsteigen in die Bindung.
Unsere JRS Bindungen können auf allen Ski mit vormontierter JRS Base montiert werden.
Das TYROLIA Roller Pincer Toe System (TRP System) mit seinen vier Rollen erlaubt einen Auslösewinkel von 180° und eine schnelle Rezentrierung des Skischuhs. Das TRP System reduziert die Krafteinwirkung auf Knie und Bänder und verbessert die Performance merklich.